© 2016 VOSGERAU AM DAMM GmbH


 KONTAKT | IMPRESSUM 

Das traditionsreiche Oldenburger Zweiradgeschäft am Damm wurde 1893 von Josef Vosgerau, dem Ur-Großvater des heutigen Inhabers Jürgen Vosgerau gegründet.

“Meister Vosgerau macht Hufbeschlag und Wagenbau” lautete vor über 100 Jahren der Slogan des Schmiedemeisters, der sich mit dem Aufkommen der Fahrräder alsbald dem Trend der neuen Zeit anschloss.

1929 übernahm sein Sohn Fritz das Fachgeschäft und handelte in dieser Zeit sogar mit Grammophonen, Radios und Nähmaschinen. Der zweite Weltkrieg sorgte für einen tiefen Einschnitt.

Nach der Währungsreform konzentrierte man sich in den fünfziger Jahren auf den Handel mit Zweirädern und Ersatzteilen.

1957 gliederte man dem Geschäft einen Grosshandel für Ersatzteile für Motorräder und Mopeds an. Dieser wurde viele Jahre mit großem Erfolg von Gerd Vosgerau geleitet.

In den Jahren wurde das Geschäftshaus am Damm ständig umgebaut und erweitert. Im Obergeschoss des Hauses entstand ein 100 qm großer Ausstellungsraum, im Erdgeschoss ein modernes Fachgeschäft mit Reparaturwerkstatt. Ein grosses Lager mit zusätzlicher Ausstellungsfläche ergänzt das Angebot.

 

Seit rund 15 Jahren wird das Geschäft von Jürgen Vosgerau geführt. Mit seinen 5 Mitarbeitern bietet er eine Palette von ca.1000 Zweirädern in allen Preislagen an.

 

Eine große Auswahl an Zubehör ergänzt das Sortiment. Einen besonderen Wert legt man im Hause Vosgerau auf Qualität, besonders sorgfältige Beratung und einen guten Service.

Wir wünschen Ihnen weiterhin noch viel Spaß beim “stöbern” durch unsere Internetpräsentation.

ÜBER UNS